Ich bin einzigartig – mit Selbstmarketing zur Marke werden

am

In meiner Marketingstrategie für mich selbst, steht mein Expertenwissen, mein Können, mein Talent im Vordergrund – denn ich habe kein Produkt. Es gibt keinen fertigen Artikel im Regal, den ich verkaufe, den man bestellen kann und dann ein Problem gelöst hat. Einzig und allein mein Wissen, meine Erfahrung und meine Persönlichkeit kann man „kaufen“. Daher beschäftige ich mich direkt, indirekt, bewußt und unbewußt schon immer mit der Vermarktung meiner Person.

Seit einigen Monaten ist das Thema Selbstmarketing in den Fokus gerückt, u.a. durch eine Vortragsanfrage der VHS Mönchengladbach zu diesem Thema. Für die geplanten 1,5 Stunden habe ich recherchiert, zusammengetragen, formuliert und eine Präsentation zusammengestellt. Daraus wird sich sicherlich noch mehr entwickeln, nicht zuletzt plane ich einen Workshop für Freiberufler, die ja (wie ich) kein Produkt haben.

Hier sind die aktuellen Termine aller Vorträge, Seminare und Workshops zu finden.

selbstmarketingbildkl