Neues Buchprojekt gestartet! Thema: Employer Branding

am

Letztes Jahr wurde ich von einem eBook Verlag (bookboon) mit Sitz in London angesprochen, ob ich Zeit und Lust hätte ein eBook zum Thema „Employer Branding“ zu schreiben. Ein kurzer, verständlicher, praxisnaher Ratgeber zum Download.

Mein Kopf hatte tausend Fragen und Zweifel, mein Bauch ein gutes Gefühl, also lautete meine Antwort relativ spontan JA.

Nach Einreichung meines Exposés bekam ich letzte Woche die Zusage und den Vertrag. Es kann also losgehen und ich freue mich sehr meine Themen, die mir wichtig sind: Werte, Leitbilder, wertschätzende Kommunikation, in diesem eBook einzubringen.

Das Thema Arbeitgebermarke halte ich für ausgesprochen wichtig und unausweichlich. Es wird definitiv so gut wie alle Branchen und Unternehmensgrößen erreichen – ganz einfach, weil wir zu wenig Fachkräfte haben und sich parallel die Ansprüche der Arbeitnehmer ändern.

Wenn es erste Passagen gibt, werde ich diese gern veröffentlichen. Hier einer meiner Lieblingssätze aus dem Exposé:

Eine Arbeitgebermarke hat Ecken und Kanten, sie ist wie ein Rohdiamant, noch ungeschliffen, mit großem Potential, aber noch nicht wertvoll.