Gründer-Zitate

Gründer und Gründerinnen sind mir ein besonderes Anliegen, weil ich es toll finde:

  • seinen Traum zum Beruf zu machen
  • seine Ziele in die Hand zu nehmen
  • etwas weiterzugeben, was man selbst entwickelt und erlebt hat
  • Unternehmergeist zu fördern

Hier eine Auswahl an Zitaten „meiner“ Gründer:

 

PortraitxingChrista Gölden, Studienreisen Passpartout, Mönchengladbach

Vor 2 Jahren (2014) wurde mir Schmeiser Marketing für ein Gründercoaching empfohlen. Ich hatte mich gerade selbständig gemacht und bewegte mich noch auf ziemlich unsicherem Terrain was gezieltes Marketing betrifft.

Frau Schmeiser hat mir mit ihrem profunden Fachwissen, ihrer Geduld, ihrer sehr sympathischen Art und ihrer Ausdauer geholfen, den richtigen Weg zu finden. Und wenn es immer noch ab und zu mal „hakt“ schafft sie es, mich wieder „auf Spur“ zu bringen. Herzlichen Dank, liebe Ute!

 

 

_DSC3076_klein

Katja Meenen, Meenen Unternehmenskommunikation, Kleve

Durch Empfehlung habe ich Frau Schmeiser kennengelernt und muss sagen: Was für ein Glück! Strukturiert, konstruktiv, zielstrebig und – welche Freude – in meinem Sinne haben wir uns Stück für Stück vorangearbeitet.

Es ist hilfreich, wenn man von einem Berater „gesteuert“ wird und „Hausaufgaben“ bekommt, die zeitnah umzusetzen sind. Die Zusammenarbeit mit Frau Schmeiser ist auch menschlich sehr angenehm, ich freue mich auf weitere Gespräche.

 

 

350-720-kleinPatrick Cornelißen, orchit GmbH, Wesel

Frau Schmeiser half mir durch das KfW-Gründercoaching in der Gründungsphase mein Unternehmen auf die Beine zu stellen. Ihre Unterstützung bei der Ausrichtung und Gestaltung meines Firmenauftrittes war Gold wert.

Ich habe sehr gerne mit ihr gearbeitet und empfehle sie gerne an andere (angehende) Unternehmer/innen weiter!