Inhouse Workshops für kleine und mittlere Unternehmen

Für Unternehmen, Verbände und Netzwerke biete ich maßgeschneiderte Inhouse Workshops an.In dem Workshop entwickeln die Teilnehmer neue Ideen, bringen Klarheit in Gedanken und setzen sie in konkrete Maßnahmen um. Ziel ist die möglichst praxisnahe und unmittelbare Umsetzung gleich am nächsten Tag. Fragen werden beantwortet, individuelle Vorgaben berücksichtigt und am Ende des Workshops lichtet sich der „Nebel“.

In der Form der Moderation übernehme ich gern die neutrale und zielgerichtete Steuerung und Führung firmeninterner Workshops. Themen sind Strategie, Business Development, Employer Branding, Social Media.

Praxiswissen, das überzeugt

Alle Themen leben von meinem langjährigen Praxiswissen, dass ich bei den Projekten meiner Kunden, die aus Dienstleistung, Handel, freie Berufe und Industrie kommen, sammeln konnte.

Meine Inhouse Workshops sind flexibel und zielgerichtet, dialogorientiert und unterhaltsam. Die Teilnehmer können mit dem Wissen aus dem Workshop konkret an die Umsetzung gehen und die Marketingstrategie motiviert und begeistert mit Leben füllen. Fachwissen wird entsprechend zweckorientiert vermittelt. Fragen, Diskussionen, interaktive Element und zahlreiche Beispiele machen aus dem Workshop eine effektive Schulungsmaßnahme.

Inhouse Themen

  • Corporate Blog bzw. News Basiswissen und Begeisterung der Mitarbeiter oder des Teams wecken
  • Social Media – Facebook, Instagram,  LinkedIN, Blog und Google Unternehmensprofil
  • Facebook für Unternehmen. Chancen nutzen, Risiken meiden
  • Content Strategie und Umsetzung u.a. mit canva
  • Canva Schulung für Ihre Mitarbeitenden

Bei Interesse an einem firmeninternen Marketing-Workshop  freue ich mich über Ihre Anfrage.