2001 – 2020: 19 Jahre

am

Am 15.06.2001 habe ich aus der Arbeitslosigkeit heraus gegründet, wurde kurz darauf Mutter, zog etliche Male um und kämpfte mit vielen Hindernissen, die so manche(r) Selbständige kennt.

Als ich 2001 gründete, gab es noch Altavista als Suchmaschine, neben dem allmächtigen Yahoo. Mein erstes Smartphone war (natürlich) ein Nokia und man telefonierte noch sehr viel, eine SMS war eine Revolution (die noch recht teuer war) und eine Website war unerschwinglich für kleine Unternehmen.

Aber in all den Veränderungen habe ich immer eine Stufe nach der anderen erklommen, denn wer nicht ständig besser wird, wird schlechter.

Was gilt für mich seit 19 Jahren?

  • Ich habe immer getan, wovon ich überzeugt war.
  • Ich habe mich immer weiterentwickelt, den Tellerrand nicht als Grenze gesehen und die Komfortzone regelmäßig verlassen.
  • Ich bin mit und an meinen Kunden gewachsen.
  • Ich habe kleinste und größte Projekte bewältigt.
  • Ich liebe Marketing, das Schreiben, das strategische Denken und das Glitzern in den Augen meiner Kunden, wenn es gelingt, was wir uns vorgenommen haben.
  • Ich freue mich sehr auf noch viele Stufen, die es zu erklimmen gilt – gemeinsam mit einem ganz wunderbaren Netzwerk aus Freunden, Kunden, Partnern und Weggefährten.

    Auf geht es zu den nächsten Stufen…