Publikationen Ute Schmeiser

 

Strategien für eine wertvolle Arbeitgebermarke

Starke Werte leben für Mitarbeiter von heute und morgen

eBook erschienen Mai 2019

 

Employer Branding beschreibt die Entwicklung einer Arbeitgebermarke, womit sich inzwischen alle Branchen angesichts des Fachkräftemangels und der geänderten Anforderungen an Beruf/Karriere auseinandersetzen müssen. Der Fokus liegt auf den Mitarbeitern und den potenziellen Bewerbern.

Dieses Buch beschreibt eine gelebte Wertekultur, führt über den operativen Prozess bis zum Einsatz unternehmensinterner und -externer Kommunikationsmaßnahmen. Anhand von Best Practice wird gezeigt wie es gelingen kann. Ziel ist es Unternehmer zur Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke zu motivieren.

Link zu bookboon

ISBN: 978-87-403-2859-2
1.Auflage
Seiten: 62
Preis: 8,99

 

Die eigene Zahnarztpraxis erfolgreich im Wettbewerb positionieren

Anfang 2018 habe ich meinen Beitrag als Mitautorin zur Neuauflage des Ratgebers „Praxismarketing“ des WEKA Verlages abgeschlossen. Insbesondere die Themen Markenbildung, Arbeitgebermarke und Social Media habe ich überarbeitet bzw. hinzugefügt.

Das Buch gibt einen Rundumblick und Handlungsempfehlungen in Form von Beispielen und Checklisten, um eine Zahnarztpraxis in Zeiten der Digitalisierung, neuer Ansprüche und steigendem Wettbewerbsdruck zu führen und weiterzuentwickeln. Aber genauso ist es uns als Autoren ein Anliegen, eine Praxis wettbewerbs- und zukunftsfähig auf ein stabiles (Marketing)Fundament zu stellen. Auf über 170 Seiten ist dies m.E. gelungen.

Link zur Website des WEKA Verlages

Informationsblatt zur Publikation als PDF