Onboarding-Beitrag frisch gebloggt als Gastautor bei bookboon

am

Auf dem Blog „meines“ Ebook-Verlages bookboon wurde gerade mein Beitrag veröffentlicht. Ich habe mir ein Beispiel ausgedacht, wie es besser nicht sein könnte, wenn man neu in einer Firma ist. Der perfekte erste Tag sozusagen.

Lesen Sie hier
3 ausgewählte Impulse für konsequent zu Ende gedachtes Onboarding“

Passend zu diesem Thema biete ich mit einer Kollegin aktuell einen Praxis-Workshop zum Thema Onboarding an. In Gesprächen höre ich immer wieder, wie groß die Absprungrate in der Probezeit ist. Hier eine Studie dazu, die ergibt, dass über 11 % in der Probezeit kündigen und über 15% über eine Kündigung nachdenken!

Es gibt viel zu tun liebe Arbeitgeber – packen Sie es an!

Lesetipp für alle, die es strategisch und langfristig richtig machen möchte, die Sache mit dem Fachkräftemangel: Strategien für eine wertvolle Arbeitgebermarke